Immer auf dem neuesten Stand

Aktuelles vom Kreissportbund Osnabrück

FWD Online-Infoveranstaltung

FWD Online-Infoveranstaltung

Du hast Interesse an einem Freiwilligendienst im Sport? Dann nimm an unserer Online-Infoveranstaltung teil. Diese finden am 24.04.2024 um 17 Uhr und am 29.04.2024 um 16 Uhr statt!

Tagung Deutsches Sportabzeichen im Osnabrücker Land

Tagung Deutsches Sportabzeichen im Osnabrücker Land

Der KSB Osnabrück-Land lädt zur diesjährigen Arbeitstagung „Deutsches Sportabzeichen im Osnabrücker-Land“ ein. Am Mittwoch, 24. April 2024, 18:00 Uhr im Gasthaus Barlag, Wallenhorst-Hollage, Hollager Str. 121 Tagesordnung: 1. Begrüßung und Rückblick auf das Sportabzeichen-Jahr 2023 2. Sportabzeichenwettbewerb der Vereine und der Schulen im Jahr 2023 3. Ehrungen verdienter Prüferinnen und Prüfer sowie erfolgreicher Sportabzeichenabsolventinnen und […]

1000 Euro für eine Tagesveranstaltung zum Thema Bewegung in der Natur

1000 Euro für eine Tagesveranstaltung zum Thema Bewegung in der Natur

Vereine können sich beim LSB für einen Veranstaltungstag draußen im Freien bewerben. Ob in einem Park, auf einer nahegelegenen Wiese oder einem anderen schönen Plätzchen in der Natur, Bewegungsangebote an der frischen Luft können fast überall durchgeführt werden. Der Veranstaltungstag kann genutzt werden um bestehende Vereinsangebote nach draußen zu verlagern, neue Angebote “anzutesten” und auszuprobieren […]

Onboarding für Vorstände

Ein Ehrenamt im Sportverein ist häufig mit einer Vielzahl noch unbekannter Aufgaben verbunden. Welche Tätigkeiten kommen auf mich zu? Wen kann ich ansprechen, wenn ich Unterstützung brauche? Welche Fördermöglichkeiten gibt es für unsere Angebote und Projekte? Welche Fristen darf ich auf keinen Fall verpassen? Welchen Service kann ich vom KSB erhalten und wer sind meine Ansprechpersonen? Die wichtigsten Informationen haben wir für Vereinsvorstände zusammengestellt.

Bestandserhebung 2024

299 Vereine haben 117.164 Mitglieder gemeldet. Das entspricht einem Zuwachs um über 3.000 Mitgliedern und 2,6 % im Vergleich zur Vorjahresmeldung.
NEU seit 1.8.2024: Im Rahmen des Sportstättenbaus können Maßnahmen zur Energieeinsparung bis zu 50 % der förderfähigen Ausgaben bezuschusst werden. Antragfrist ist der 31.10.2024.

Immer gut informiert mit dem KSB

Nächste Veranstaltungen

April 2024
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Immer auf dem neuesten Stand

KSB Newletter Abonnieren