LSB Förderprogramm: Sportlich, gesund und kontaktlos im Freien

Kids Playing Football

Antragsfrist endet am 15. Juli 2020.

Mit einem neuen Förderprogramm unterstützt der LSB Sportvereine, die integrative Sportangebote sowie Angebote zur Gesundheits- und Bewegungsförderung im Freien anbieten wollen. Außerdem wird die Anschaffung von Materialien zur Einhaltung der Hygienevorschriften und Kontaktbeschränkungen gefördert.

Gefördert werden Outdoor-Angebote auf privaten und öffentlichen Sportanlagen, die der Gesundheits- und Bewegungsförderung dienen, insbesondere auch für Menschen mit Migrationshintergrund bzw. aus sozial benachteiligten Lebensverhältnissen.

Die Angebote müssen neu in das Vereinsprogramm aufgenommen oder als ursprüngliches Indoor-Angebot ins Freie verlegt worden sein. Bei planmäßig im Freien durchgeführten Trainingsprogrammen können nur Materialien, aber keine Honorare gefördert werden.

Eine Doppelförderung von Übungsleiterhonoraren ist auszuschließen.

Mehr Informationen und Antragstellung

Ansprechpartner bei Fragen der Antragstellung im Kreissportbund Osnabrück-Land ist Philipp Karow

Immer auf dem neuesten Stand

KSB Newletter Abonnieren