Sport und Spaß für (Widu)Kinder-Tölwi zu Gast im Timotheus Kindergarten

Am 20. Oktober absolvierten 11 Vorschulkinder des Timotheus Kindergarten das TÖLWI Abzeichen. Dabei mussten jedes Mal in einer der vier Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit eine kleine Aufgabe absolviert werden.

Nach einer kurzen Aufwärmphase stand die erste Aufgabe in der Disziplin Schnelligkeit an. Dabei sollten die Kinder nach verschiedenen Vorgaben unter einem Schwungtuch herlaufen. Im Bereich der Kraft musste jedes der Kinder versuchen, soweit es ging, einen Ball zu werfen.

In der Kategorie Geschicklichkeit musste ein kleiner Parcours absolviert werden, indem unter anderem eine Sprungleiter und ein Eierlauf-Parcours überwunden werden mussten. Zum Schluss wurde dann noch die Ausdauer mit einem Partner-Rollbrett Parcours auf die Probe gestellt.

Alle Kinder haben die Aufgaben mit Bravour gelöst und wurden am Ende noch für Ihren Ehrgeiz mit einer Urkunde und Medaille von unseren FSJlern geehrt.

Immer auf dem neuesten Stand

KSB Newletter Abonnieren