VFL Bad Iburg gewinnt Mountainbiker als Mitglieder

Mountainbiking auf Trails im Teutoburger Wald ist ein beliebter Trend.  Immer häufiger finden sich in dieser Nische kleine Gruppen, die sich jenseits des Vereinssports bilden. Allerdings nicht ohne Probleme und Konflikte mit den Waldbesitzern. Der VFL Bad Iburg und die Teutofreun.de gehen jetzt einen neuen Weg, um ein nachhaltiges Angebot für Mountainbiker im Osnabrücker Land und im Teutoburger Wald zu schaffen. Der VFL erweitert mit der Aufnahme Mountainbiker sein Sportangebot und die Teutofreun.de haben die Basis, um mit den Waldbesitzern (den Landesforsten) ein nachhaltiges und legales Konzept für Trails umzusetzen. Eine Win-Win-Situation!

Am 26.04. wurden mit der ersten offiziellen Infoveranstaltung ca. 100  Mountainbikerinnen und Mountainbiker erreicht. Gemeinsam wurden dabei die verschiedenen Stationen im Dörenberg angefahren, um sich über das Projekt und die Zusammenarbeit zwischen Landesforsten, dem Landkreis Osnabrück und den Teutofreunden zu informieren. Zudem wurde für Unterstützung und Engagement geworben.

Mehr Infos zu der Initiative: Mitmachen | Teutofreun.de

 

Immer auf dem neuesten Stand

KSB Newletter Abonnieren