Preisverleihung Sterne des Sports Bronze 2025

Am vergangenen Freitag fand die Preisverleihung der Sterne des Sports in Bronze auf dem Rehlberg statt. Die von der Jury zuvor bestimmten besten drei Projekte aus der jeweiligen Volksbank-Region durften einen Stern sowie ein Preisgeld von 500 bis 1.500 Euro entgegennehmen. 

Ganz besonders erfreulich ist in diesem Jahr die nahezu Verdreifachung der Zahl an eingereichten Bewerbungen. Dies belohnen auch die Volksbanken, indem alle Vereine, die es nicht auf das Treppchen geschafft haben, eine finanzielle Anerkennung von 250 Euro erhalten werden.

Vormerken: Im kommenden Jahr startet der Bewerbungszeitraum für Sterne des Sports 2026 am 1. April.

Die Platzierungen 2025 Bronze:

Volksbanken eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle

  1. SV Bad Laer: Wiederaufbau Basketballabteilung
  2. TV Wellingholzhausen: Fußballspielen und spenden mit Herz

VR-Bank eG OsnabrückNordland

  1. TV Gehrde: 60+ Fit und gesund im Alter
  2. RuF Fürstenau: Netzwerkprojekt Fürstenau – Kinder mit Pferden stärken von der Krippe bis zum Abitur

Vereinigte Volksbank eG Bramgau-Osnabrück-Wittlage

  1. BaKoS – Die Osnabrücker Ballschule: Sport vernetzt Osnabrück
  2. TuS Glane: Young Power Team
  3. DLRG OG Bramsche: Vom Nichtschwimmer zum Element Wasser liebenden Schwimmer

Volksbank Düte-Ems

  1. TV Gut Heil Georgsmarienhütte: Sportabzeichen für Erwachsene im Sommer und Mini-Sportabzeichen „Hoppel und Bürste“ im Winter inklusiv
  2. RV St. Georg Saerbeck: Mehr schaffen durch kooperieren!
  3. SV 28 Wissingen: Sport im Verein macht allen Spaß

Immer auf dem neuesten Stand

KSB Newletter Abonnieren