15606- Fit im Büro oder unterwegs

15606– Fit im Büro oder unterwegs 
Termin: 17. März  2021, 18:00-19:30 Uhr und 24. März 2021, 18:00-19:30 Uhr

Ort: Online-Seminar
Kosten: 00,00 Euro (für Teilnehmende aus Sportvereinen des LSB Niedersachsen)

Wer kennt es nicht? Sitzen am Schreibtisch, lange Autofahrten und dann auch noch das Smartphone zwischendurch…

Danke der Schnelllebigkeit nehmen wir uns zu wenig Zeit für den kurzen Gang zwischendurch. Was früher vielleicht erzwungen war (Gang zum Drucker und Kopierer, einen Brief zum Briefkasten bringen, …) wird uns heute oftmals durch die Digitalisierung abgenommen.
Kein Wunder also, dass wir zunehmend mehr über Verspannungen, Kopfschmerzen und Stress klagen. Es fehlen schlichtweg die Bewegungspausen!

In dieser Fortbildung an zwei Abendterminen wollen wir uns genau damit beschäftigen. Kurze Pausen im Büro, im Berufsalltag und bei Autostopps nutzen, um mehr Mobilität, Stabilität, Beweglichkeit und Ausgeglichenheit in den Körper zu bekommen.

Hier gilt: Bewegung und Mobilität statt starren Sitzens vor dem PC!

Diese Fortbildung ist im C-50 Flexbereich der ÜL-C Ausbildung Breitensport anerkannt. Diese Veranstaltung wird als Online-Seminar durchgeführt. Voraussetzungen dafür sind ein internetverbundener PC, Webcam (nicht zwingend notwendig) und bestenfalls ein kabelloses Headset mit Mikrofon.

Achtung: Mehrteiliger Lehrgang!
Alle Teile können nur als
Gesamtpaket gebucht werden.

Anmeldung online

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Mrz 17 - 24 2021
Kategorie
QR Code