15804- Web 2.0 – Mein Verein in den Sozialen Medien

15804– Web 2.0- Mein Verein in den Sozialen Medien
Termin: Samstag, 20. März 2021, 10:00-17:00 Uhr
Ort: Online-Seminar
Kosten: 25,00 Euro (für Teilnehmende aus Sportvereinen des LSB Niedersachsen)

Instagram, Facebook, YouTube, Twitter und Co. werden für die Vereinskommunikation immer wichtiger und relevanter. Nicht nur Kinder und Jugendliche nutzen Social Media heute bereits oft intensiver als Fernsehen, Radio und Co. Die sozialen Medien ermöglichen es den Vereinen heute unzählige Menschen zu erreichen, eigene Themen zu setzen und mit verschiedene Zielgruppen in den Dialog zu treten.
Welche Kanäle sollten für welche Zielgruppe genutzt werden? Wie finde ich die passenden Themen? Wie erstelle ich den richtigen Content? Wie erreicht mein Verein seine Ziele? Welche rechtlichen Aspekte müssen beachtet werden?
Diese und andere Fragen stehen, neben Tipps und Praxisbeispielen, im Mittelpunkt der Tagesveranstaltung. Im Seminar entwickeln die Teilnehmer als praktische Übung ein Social Media-Konzept und erstellen einen Redaktionsplan für den eigenen Verein. Die Teilnehmer sollten über erste Erfahrungen mit und in den sozialen Medien verfügen.

Anmeldung online

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Mrz 20 2021

Uhrzeit

10:00 - 17:00
Kategorie
QR Code