16207- Crashkurs “Video-Schnitt” für virtuelle Sportstunden

16207– Crashkurs “Video-Schnitt” für virtuelle Sportstunden
Termin: Samstag, 13. Februar 2021, 14:00-17:00 Uhr
Ort: Online-Seminar
Kosten: 00,00 Euro (für Teilnehmende aus Sportvereinen des LSB Niedersachsen)
Anmeldeschluss: 48 Stunden vor Beginn der Veranstaltung
4 LE Anerkennung zur Fortbildung “ÜL C-Breitensport”

Diese Veranstaltung wird als Online-Seminar durchgeführt. Voraussetzungen dafür sind ein internetverbundener PC, Webcam (nicht zwingend notwendig), Headset mit Mikrofon (von Lautsprechern raten wir ab). Meldeschluss ist 48 Stunden vor Beginn der Veranstaltung. Details und Zugangsdaten werden nach erfolgreicher Anmeldung verschickt.

Diese Fortbildung ist im C 50 Flexbereich der ÜL-C Ausbildung Breitensport anerkannt.

Du willst ein Video für Deine virtuellen Übungsstunden in Deinem Verein aufnehmen oder hast es bereits getan, bist aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht weil Du Dich mal versprochen hast, Du noch eine weiter Übung einfügen möchtest oder die Katze durch das Bild gelaufen ist. Dann ist diese Schnelleinführung genau das Richtige für Dich. In den 4 LE lernst Du mit dem kostenlosen Opensource Programm Shotcut zu schneiden. Von der Erstellung von Ordnerstrukturen bis hin zum Rendern des fertigen Videos, das Du dann entweder über WeTransfer an die Empfänger versenden oder z.B. auf Youtube hochladen kannst. In dieser Fortbildung werden wir auf jeden Fall Videoelemente schneiden, Einblendungen einfügen (z.B. ein Bild und Effekte) und Musik hinterlegen.
Zur guten Vorbereitung kannst Du schon einmal das Video Schnitt Programm unter
<a href=”https://shotcut.org/download/” target=”_blank”>https://shotcut.org/download/</a>
herunterladen und es installieren.

Anmeldung online

Datum

Feb 13 2021
Expired!

Uhrzeit

14:00 - 17:00
Kategorie
QR Code