Fit für die Vielfalt

Liebe Sportler:innen,

Liebe Interessierte,

 

wie ihr bereits wisst: Sport verbindet Menschen – trotz unterschiedlicher Religion, Herkunft und Hautfarbe.

Doch damit dies im Vereinsalltag auch wirklich gelingt, gilt es einiges zu beachten und Antworten auf Fragen wie diese zu finden:

Wie reagiere ich auf Spieler, die während des Ramadan kein Essen und Trinken zu sich nehmen?

Sind Kopftücher legitime Sportbekleidungen?

Und was sind eigentlich meine ganz persönlichen Werte und kulturellen Prägungen?

 

Diese und viele weitere Fragestellungen werden in dem Intensivseminar „Fit für die Vielfalt“ aufgegriffen. Die Teilnehmenden erwartet ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm, in dem theoretisches Fachwissen auf praktische und spielerische Übungen trifft.

Das Ergebnis: vielseitige Impulse, Anregungen und Lösungsansätze für die Vereinspraxis sowie viele neue Denkanstöße. Und Ihr könnt Euch die 15 LE für Eure DOSB ÜL-Lizenzen anerkennen lassen.

 

Am 19.-20. November in Osnabrück am Limberg (SSB Osnabrück) veranstaltet der KSB und SSB Osnabrück das „Fit für die Vielfalt“ Intensivseminar und ich möchte Euch herzlich dazu einladen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Euch als SV und Interessierte dort antreffe.

 

Anmelden könnt ihr Euch unter:

 

Anmeldung zum Ausdrucken
Anmeldung online

Datum

Nov 19 - 20 2022
Expired!

Uhrzeit

9:30 - 14:00
QR Code