Ehrenamt überrascht

Am 14.Februar wurde Hermann Joseph Erdmann mit der Anerkennung „Ehrenamt überrascht“ ausgezeichnet. Hermann Joseph, auch genannt „Jüppi“, ist seit vielen Jahren Mitglied beim TuS Glane. In seinen Aufgabenbereich fallen einmal die Arbeit als Abteilungsleiter im Tischtennis und die im Vorstand. Zudem ist Hermann auch noch selbst als Tischtennisspieler und Mannschaftskapitän aktiv. Zu diesen ganzen Tätigkeiten ist er sogar noch einer der führenden Köpfe der Hobbygruppe namens „Crakman“. Diese Gruppe hat sich früher um die Integration der Boatpeople aus Vietnam gekümmert. Noch heute pflegt Hermann Joseph die Kontakte und sorgt für regelmäßige sportliche Freundschaftstreffen. Die meisten Vietnams sind noch heute Mitglied des TuS Glane und spielen dort jeden Freitag Fußball. Deswegen wurde auch er mit einer Urkunde, sowie einem Paket der Aktion „Ehrenamt überrascht“ überrascht, welche ihm durch Winfried Beckmann, den Vorsitzenden des Vorstandes vom Kreissportbund Osnabrück-Land übergeben wurde.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank Hermann Joseph!