Wiedereröffnung des Förderportals für Sport- und Bewegungscamps vom 01.- 15.Dezember

Startklar in die Zukunft

Neue Anträge vom 1. Dezember bis 15. Dezember möglich

Das Förderportal für Anträge für Sport- und Bewegungscamps ist ab dem 1. Dezember wieder offen.

Die Sportjugend Niedersachsen öffnet mit frei gewordenen Mitteln aus dem Startklar in die Zukunft Programm erneut das Antragportals für die Förderung von Sport- und Bewegungscamps! Über das  LSB-Förderportal  im Intranet können antragsberechtigte Organisationen noch einmal vom 01.12. bis 15.12.22 neue Anträge für die Förderung von Sport- und Bewegungscamps stellen, die auch noch im ersten Halbjahr 2023 durchgeführt werden können (Durchführung der Maßnahmen bis spät. 30.06.2023)

Wichtig: Gefördert werden können Anträge bis zu einer Höchstsumme von 5.000 Euro. Die Bewilligung der Zuwendung erfolgt in der Zeit vom 16.12.- 23.12.2022. Zur regionalen Steuerung des Programms werden Anträge von antragsberechtigten Organisationen aus Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen bislang keine oder nur wenig Maßnahmen beantragt worden sind, in der Förderung vorrangig behandelt.

Hintergrund: Seit dem 30.09. ist das Förderportal geschlossen, weil die zugewiesenen Gesamtmittel über 7.2 Mio. Euro verbraucht sind. Nun ermöglichen Mittelrückflüsse eine Wiedereröffnung des Antragportals und Neuverteilung der Fördergelder.

Wir wollen damit dem anhaltenden Bedarf an altersgerechten Sport- und Bewegungsangeboten für junge Menschen in ganz Niedersachsen weiterhin gerecht werden und allen Mitgliedsorganisationen und Vereinen, insbesondere aus antragsschwachen Regionen, noch einmal die Gelegenheit geben einen Antrag im LSB-Förderportal zu stellen.

Weitere Informationen werden zeitnah veröffentlicht auf der Homepage der Sportjugend Niedersachsen

Weitere Auskünfte erteilen gerne unsere Ansprechpersonen im Programm:

  • Für inhaltliche Fragen: Julia Böhm-Schweizer (Referentin): Tel.: 0511 / 1268 – 399
  • Für verwaltungstechnische Abwicklung:

Michelle Langer (Sachbearbeitung) Tel.: 0511 / 1268 – 399

Dwain Schwarzer (Sachbearbeitung) Tel: 0511 / 1268 – 277

Email: startklar-in-die-zukunft@lsb-niedersachsen.de

Immer auf dem neuesten Stand

KSB Newletter Abonnieren