Immer auf dem neuesten Stand

Aktuelles vom Kreissportbund Osnabrück

Volksbanken im Osnabrücker Land richten „Sterne des Sports“ 2024 aus: Jetzt bewerben, um an Deutschlands bedeutendstem Vereinswettbewerb teilzunehmen

Volksbanken im Osnabrücker Land richten „Sterne des Sports“ 2024 aus: Jetzt bewerben, um an Deutschlands bedeutendstem Vereinswettbewerb teilzunehmen

Endspurt bei den „Sternen des Sports“. Auch 2024 können sich alle Sportvereine aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück, die unter dem Dach des DOSB organisiert sind, wieder mit ihren gesellschaftlichen Engagements bei den „Sternen des Sports“ bewerben. Der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den Volksbanken Raiffeisenbanken gemeinsam veranstaltete Wettbewerb freut sich über Bewerbungen, […]

Ehrenamt überrascht

Ehrenamt überrascht

Eine neue Vereinsheldin durfte erneut gekührt werden! Edith Pöppelmeyer , Mitglied des Reit und Fahrverein Eggermühlen,  wurde für ihre guteund lange Arbeit im Verein, am 4.05.2024 von Stefanie Heilig, geehrt. Edith hält das Vereinsheim das ganze Jahr über in Schuss und ist bei Wind und Wetter, seit Jahren immer dabei.

500 € pro Angebot! Sport im Park 2024 – jetzt bewerben!

500 € pro Angebot! Sport im Park 2024 – jetzt bewerben!

Vereine, die in diesem Jahr ein Sport- und Bewegungsangebot auf einer öffentlichen Fläche anbieten, können einen Zuschuss bis 500 pro Angebot erhalten. Das Förderprojekt  „Sport im Park im Osnabrücker Land“ geht in die 4. Runde! Bei der Initiative handelt es sich um ein vielfältiges Programm offener und kostenloser Sport- und Bewegungskurse, die vom 15. Mai bis […]

Onboarding für Vorstände

Ein Ehrenamt im Sportverein ist häufig mit einer Vielzahl noch unbekannter Aufgaben verbunden. Welche Tätigkeiten kommen auf mich zu? Wen kann ich ansprechen, wenn ich Unterstützung brauche? Welche Fördermöglichkeiten gibt es für unsere Angebote und Projekte? Welche Fristen darf ich auf keinen Fall verpassen? Welchen Service kann ich vom KSB erhalten und wer sind meine Ansprechpersonen? Die wichtigsten Informationen haben wir für Vereinsvorstände zusammengestellt.

Bestandserhebung 2024

299 Vereine haben 117.164 Mitglieder gemeldet. Das entspricht einem Zuwachs um über 3.000 Mitgliedern und 2,6 % im Vergleich zur Vorjahresmeldung.
NEU seit 1.8.2024: Im Rahmen des Sportstättenbaus können Maßnahmen zur Energieeinsparung bis zu 50 % der förderfähigen Ausgaben bezuschusst werden. Antragfrist ist der 31.10.2024.

Immer gut informiert mit dem KSB

Nächste Veranstaltungen

Mai 2024
Juni 2024
August 2024
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Immer auf dem neuesten Stand

KSB Newletter Abonnieren