Immer auf dem neuesten Stand

Aktuelles vom Kreissportbund Osnabrück


ACHTUNG! In der Zeit vom 21.06. - 12.07.2024 können keine Sportabzeichen bearbeitet werden!


VOM 22.07. - 26.07.2024 IST DIE GESCHÄFTSSTELLE GESCHLOSSEN!

GoSports-Tour 2024 mit der Sportjugend wieder im Landkreis!

GoSports-Tour 2024 mit der Sportjugend wieder im Landkreis!

Vom 15. bis 26. Juli veranstaltet die Sportjugend Osnabrück-Land ihre bewährten Ferien-Spiel- & Sportfeste im Landkreis Osnabrück. Das Team der Sportjugend setzt dabei auf ein buntes Programm. Mit viel Spaß und Teamarbeit können die Kinder ihre koordinativen und konditionellen Fähigkeiten erproben, vieles ausprobieren und natürlich auch den Sportverein vor Ort kennenlernen. Es sind neben dem […]

Mache Deinen Verein fit für die Digitalisierung!

Mache Deinen Verein fit für die Digitalisierung!

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung bietet Vereinen die Möglichkeit, kostenlos am Online-Kurs “Digitalisiere Deinen Verein” teilzunehmen. In diesem Kurs können Vereinsvertreter*innen in über 3,5 Stunden Videomaterial und einem 50-seitigen Workbook praxisnahe Strategien und bewährte Methoden zur digitalen Transformation ihres Vereins lernen. Der Termin des Online-Kurses kann individuell gewählt werden. Mehr Informationen

VORSTELLUNG DIGITALE TALENTKARTE AM 19.06.2024

VORSTELLUNG DIGITALE TALENTKARTE AM 19.06.2024

Der Kreissportbund Stade lädt alle Interessierten ein zur Vorstellung seiner Digitalen Talentkarte am Mi. 19.06.2024 von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr via Teams. Die Digitale Talentkarte bietet Vereinen die Möglichkeit, die Fähigkeiten, Interessen und Verfügbarkeiten ihrer Mitglieder und potenziellen Helfenden digital zu erfassen und zu verwalten. Durch die gezielte Nutzung und kostenfreie Implementierung der Digitalen […]

Sport im Park 2024

Das Förderprogramm Sport im Park im Osnabrücker-Land bietet auch im Sommer 2024 viele kostenlose Bewegungsangebote an der frischen Luft. Yoga am Darnsee oder das Work-Out im Gemeindepark, es bieten sich viele Möglichkeiten zum ausprobieren und mitmachen.

Onboarding für Vorstände

Ein Ehrenamt im Sportverein ist häufig mit einer Vielzahl noch unbekannter Aufgaben verbunden. Welche Tätigkeiten kommen auf mich zu? Wen kann ich ansprechen, wenn ich Unterstützung brauche? Welche Fördermöglichkeiten gibt es für unsere Angebote und Projekte? Welche Fristen darf ich auf keinen Fall verpassen? Welchen Service kann ich vom KSB erhalten und wer sind meine Ansprechpersonen? Die wichtigsten Informationen haben wir für Vereinsvorstände zusammengestellt.

Bestandserhebung 2024

299 Vereine haben 117.164 Mitglieder gemeldet. Das entspricht einem Zuwachs um über 3.000 Mitgliedern und 2,6 % im Vergleich zur Vorjahresmeldung.
Im Rahmen des Sportstättenbaus können Maßnahmen zur Energieeinsparung bis zu 50 % der förderfähigen Ausgaben bezuschusst werden. Antragfrist ist der 31.10.2024.

Immer gut informiert mit dem KSB

Nächste Veranstaltungen

Juli 2024
August 2024
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Immer auf dem neuesten Stand

KSB Newletter Abonnieren